Kinder Aktiv-Stunde

<< Neues Textfeld >>

290 pixel image width

 

Kinder Aktiv Stunde
Das Warten hat endlich ein Ende. Durch verschiedene Ereignisse hat sich der Start der Kinder Aktiv Stunde nach hinten verschoben.
Nun steht ein Startdatum fest:
Freitag, den 01.07.2022 um 16:30-18:00Uhr im TSV Gymnastikraum

 
 

Dein Kind will sich noch nicht auf eine Sportart festlegen, möchte aber auch nicht jedes mal in einer neuen bestehenden Gruppe eine Sportart ausprobieren, dann ist die Kinder Aktiv Stunde genau das Richtige. Die Kinder probieren sich in verschiedenen Sportarten Outdoor sowie Indoor aus.  Klassische Sportarten wie Fußball aber auch ungewöhnliches wie Judo oder Klettern.
Der Plan ist alle zwei Monate etwas aufregendes zu erleben, wie Kartfahren oder etwa einen Trampolinpark zu besuchen.

Die Voranmeldung erfolgt über info@tsvscharnhausen.de
Kontaktdaten und das Alter des Kindes bitte angeben. Wir planen mit Kinder im Grundschulalter.


Unser Trainer ist Mike, er hat in seiner Jugendzeit über viele Jahre im Verein Handball gespielt. Schon damals stand bei ihm der Mannschaftsgedanke im Mittelpunkt: sich gemeinsam auspowern und gegenseitig pushen.

Nach dem Abitur hat er die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr eingeschlagen. Auch hier war Teamwork, aber auch Durchhaltevermögen und Disziplin gefragt. Seit 2020 engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr Scharnhausen. Als Feuerwehrmann sind Teamgeist, Disziplin und auch Kreativität unabdingbar, wenn es darum geht, Leib und Leben zu retten.

In vielen Bereichen des Lebens kommt es auf Teamgeist, Durchhaltevermögen, Disziplin und Kreativität an. Mit seinem Sportprogramm möchte Mike spielerisch diese Eigenschaften frühzeitig fördern und mit zu einem gesunden Aufwachsen von Kindern beitragen. Ziel ist es, den Kindern einen Rahmen zu bieten, in dem sie ausgelassen toben und sich unter Anleitung auspowern können.
 

 
Druckversion | Sitemap
© TSV 1897 Scharnhausen e. V.