MomiMas

Ferienbeginn

Wir treffen uns ein letztes Mal vor den Ferien am Montag, 26.7.21 um 10.00 Uhr mit anschließendem Abschluss-Picknick! Denen, die nicht kommen können, wünsche ich schöne Ferien, gute Erholung und bleibt gesund - Eure Tina

 

Unser Barfußweg

Montags, 10 - 11.30 Uhr im Gymnastikraum bei Tina Haussmann

 

Montags mit Mamas, Papas, Omas, Opas, Tante, Onkel, ... turnen für die Kleinsten ab dem „Laufenkönnen“.
Damit sich unsere Kinder richtig entwickeln können (starke Knochen, gesunde Körperhaltung, starkes Immunsystem, gute Motorik, starkes Selbstbewusstsein, soziale Fähigkeiten, intellektuelle Entwicklung), ist Bewegung das A und O.
Die angeborene Freude und Neugier der Kleinen möchte ich in dieser Übungsstunde anregen und fördern. Durch verschiedene Geräteparcours, Fingerspiele, Laufspiele sowie das Spielen mit verschiedenen Materialien und Geräten, lernen die
Kleinen das Miteinander sowie Regelmäßigkeiten spielend kennen. Themenbezogene Inhalte (Jahreszeiten, Nikolaus, Osterhase, Regenbogenfisch, ...) fließen dabei selbstverständlich mit ein.
Da wir in einem kleineren Raum sind, orientieren sich die Kinder besser und der Übergang in die große Halle fällt ihnen dann leichter.

 

An den "schönen und trockenen" Tagen, treffen wir uns auch draußen.

 

Bastelideen für Zuhause:

1. Nehmt ein Schraubglas, klebt ein Gummitier, Muschel o.ä. in den Deckel. Füllt es mit Wasser und etwas Babyöl auf, gebt Glitzerpartikel oder Eierschalenstückchen mit hinein. Zuschrauben - schütteln - und schon habt ihr eure eigene Schneekugel!

2. Nehmt ein Wattebäuschchen, zieht es ein bisschen auseinander (=größere Angriffsfläche) und pustet es in die Luft- schon schneit es! Wessen "Schneeflocke" fliegt am längsten?

3. Nehmt weißes Papier, am besten Krepppapier, (Tempo oder Kleenex geht auch) formt kleine Kügelchen und klebt diese auf ein großes Blatt in der Form eines Schneemannes. Hut, Stock, Knöpfe, Nase und Augen könnt ihr mit Filzstift draufmalen. Fertig!

 

Versucht mal jeden Tag ein neues Wort zu Turnen, natürlich mit Mama, Papa, Oma, Opa - fangt einfach mal mit eurem Namen an, viel
Spaß!!

Wochenplan für Zuhause MomiMas
Ein paar Übungen für alle fleißigen kleinen Turner, damit die Woche schneller rumgeht!
Wochenplan MomiMas.pdf
PDF-Dokument [41.2 KB]
Wochenplan 2 für Zuhause MomiMas
Weitere Übungen für alle fleißigen kleinen Turner. Macht ein paar der Übungen doch einfach draußen bei dem schönen Wetter! Und falls Mama und Papa zu kalt wird, können die gleich mitmachen!
Wochenplan 2 MomiMas.pdf
PDF-Dokument [43.8 KB]
Bastelei für trübe Tage
Bastelei für trübe Tage.pdf
PDF-Dokument [67.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV 1897 Scharnhausen e.V.