Abteilung Tischtennis

Wer oder was sind wir und wenn ja wie viele? 

Das lässt sich nicht in einem Satz beantworten. Das Einfachste ist, Du machst Dir Dein eigenes Bild und schaust einfach mal vorbei! Wir trainieren immer mittwochs und freitags in der Körschtalhalle und haben dabei Spaß! Auch Spaß haben wir bei gemeinsamen Unternehmungen wie z. B. bei unseren regelmäßigen Skiausflügen, Neujahrswanderungen, Trainingslagern, Sommerfesten, Turnierbesuchen usw. Gerne sitzen wir auch noch nach dem Training zusammen und philosophieren über Tischtennis und die Welt. In unserer Abteilung treffen sich alle Altersklassen vom Schüler bis zum Rentner, kulinarisch ausgedrückt vom Asterixteller bis zur Seniorenportion.

Wo und wann trainieren wir?

Hurra, wir können wieder in der Körschtalhalle traininieren: 

Die Trainingszeiten für Erwachsene sind MIttwoch und Freitag von 19:30 Uhr bis 22 Uhr.

Die Trainingszeiten für Jugendliche sind Mittwoch und Freitag jeweils von 18 Uhr bis 19:30 Uhr. 

 

 

Wer trainiert bei uns?

Bei uns trainieren sowohl Profis als auch Freizeitsportler gemeinsam. Neue Spieler sind uns immer willkommen! Wir haben zudem vier Trainer: Gerhard, Ali, Felix und Karsten.

Wie trainieren wir?

Der Umgang ist betont locker und freundschaftlich, jeder spielt mit jedem je nach Lust und Laune. Das Training ist bei uns frei organisiert, sowohl Systemtraining mit den Profis als auch freies Spiel ist jederzeit möglich.

Wie sind die Trainingsbedingungen?

Wir haben derzeit 12 Tischtennis-Platten zur Verfügung. Damit ist gewährleistet, dass jeder Spieler ohne Wartezeiten spielen kann. Im Durchschnitt sind im Training der Erwachsenen 10 bis 20 Spieler aller Altersgruppen anwesend, am Jugendtraining nehmen derzeit ca. 20 Jugendliche teil.

Wieso duzen wir Dich einfach als wäre das hier der Onlineshop von Ikea?

Ist halt so bei uns.

 

 

Spielberichte und Aktuelles

 

 

 

Saisonauftakt 2022/2023

Es ist wieder soweit, nach einer intensiven Sommervorbereitung in unserer Gymnastikhalle können wir es kaum erwarten, dass es losgeht. Unsere Erste startet am 23. September beim VfB Oberesslingen/Zell in der Kreisliga A in die neue Saison. Das wird gleich mal eine richtungsweisende Partie gegen einen starken Gegner. Neben Mario, Andreas S., Andreas N., Adrian, Jan und Micha ist Karsten Stapf neu in dieser Mannschaft, der sich durch gute Leistungen in der Zweiten einen Stammplatz in der Ersten erspielt hat. Die Zweite Mannschaft muss sich ebenso gegen den VfB Oberesslingen beweisen, das Auftaktmatch in der Kreisliga B findet bereits am 16. September in der Körschtalhalle statt. Neu begrüßen dürfen wir hier den Holger, der eine echte Verstärkung für die Zweite sein wird. Unsere Dritte, quasi die Basis unserer Tischtennisabteilung, wird wieder in der Kreisliga C spielen. Das erste Spiel wird am 20. September bei unseren Freunden der Turnerschaft Esslingen ausgetragen. Wir sind gespannt, wer in dieser Saison wieder in der Zweiten und Ersten aushelfen darf. Dafür an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön und allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison 2022/2023.

 

Ansprechpartner

Bernd S.

Abteilungsleiter

Telefon: 0711/7089587
Email: berndspaeth@gmx.de

Michael Z.

Stellvertretender Abteilungsleiter

Telefon: 07158/61862
Email: m.zurkuhlen@arcor.de

Jürgen R.

Pressewart

Telefon: 07158/63852
Email: juergen.reitnauer@web.de

Druckversion | Sitemap
© TSV 1897 Scharnhausen e. V.