TSV Scharnhausen 1897 e.V.
TSV Scharnhausen 1897 e.V.

Abteilung Tischtennis

Wir hoffen, dass ihr alle bisher gut durch die Corona Pandemie gekommen seid. Nach wie vor ist der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt, wann es wieder losgeht ist völlig offen. Aufgrund der unklaren Situation hat der Tischtennisverband BaWü bereits am 23.11. entschieden, die laufende Saison zu unterbrechen. Ob es im Januar, Februar oder März weitergeht ist aufgrund der Infektionslage unklar. Daher hat das Präsidium des TT-Verbandes entschieden, die Saison 20/21 lediglich in einem Einfachmodus auszuspielen. Das bedeutet, dass lediglich die noch offenen Spieltage neu terminiert und ausgespielt werden. Eine Meisterschaftsrunde aus Hin- und Rückspielen ist aufgrund der kurzen Zeitspanne solide nicht zu planen. Ich denke, dass diese Regelung eine gute und faire Lösung für alle Betroffenen Vereine darstellt. Alle weiteren Details (Anpassungen Wettspielordnung) werden von den Trainern und den Verantwortlichkeiten via WhatsApp kommuniziert.
Wir hoffen, dass Ihr und Eure Familien weiterhin gut und vor allem gesund durch diese schwierige Zeit kommt, schöne und ruhige Adventstage wünscht die Tischtennisabteilung des TSV Scharnhausen.

Wer oder was sind wir und wenn ja wie viele? 

Das lässt sich nicht in einem Satz beantworten. Das Einfachste ist, Du machst Dir Dein eigenes Bild und schaust einfach mal vorbei! Wir trainieren immer mittwochs und freitags in der Körschtalhalle und haben dabei Spaß! Auch Spaß haben wir bei gemeinsamen Unternehmungen wie z. B. bei unseren regelmäßigen Skiausflügen, Neujahrswanderungen, Trainingslagern, Sommerfesten, Turnierbesuchen usw. Gerne sitzen wir auch noch nach dem Training zusammen und philosophieren über Tischtennis und die Welt. In unserer Abteilung treffen sich alle Altersklassen vom Schüler bis zum Rentner, kulinarisch ausgedrückt vom Asterixteller bis zur Seniorenportion.

Wo und wann trainieren wir?

Wir haben zwei Mal in der Woche Training in der Körschtalhalle. Die Jugend spielt mittwochs und freitags zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr, die Erwachsenen spielen anschließend zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr.

Wer trainiert bei uns?

Bei uns trainieren sowohl Profis als auch Freizeitsportler gemeinsam. Neue Spieler sind uns immer willkommen! Wir haben zudem vier Trainer: Gerhard, Ali, Felix und Karsten.

Wie trainieren wir?

Der Umgang ist betont locker und freundschaftlich, jeder spielt mit jedem je nach Lust und Laune. Das Training ist bei uns frei organisiert, sowohl Systemtraining mit den Profis als auch freies Spiel ist jederzeit möglich.

Wie sind die Trainingsbedingungen?

Wir haben derzeit 12 Tischtennis-Platten zur Verfügung. Damit ist gewährleistet, dass jeder Spieler ohne Wartezeiten spielen kann. Im Durchschnitt sind im Training der Erwachsenen 10 bis 20 Spieler aller Altersgruppen anwesend, am Jugendtraining nehmen derzeit ca. 20 Jugendliche teil.

Wieso duzen wir Dich einfach als wäre das hier der Onlineshop von Ikea?

Ist halt so bei uns.

 

Ansprechpartner

Bernd S.

Abteilungsleiter

Telefon: 0711/7089587
Email: berndspaeth@gmx.de

Michael Z.

Stellvertretender Abteilungsleiter

Telefon: 07158/61862
Email: m.zurkuhlen@arcor.de

Jürgen R.

Pressewart

Telefon: 07158/63852
Email: juergen.reitnauer@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Scharnhausen 1897 e.V.