Mo-Mi-Mas

Bastelideen und Turnübungen

Hier findet ihr Bastelideen und Turnübungen zum Nachmachen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Montags mit Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel, ... turnen für die Kleinsten ab dem Laufen-Können. Damit sich unsere Kinder richtig entwickeln können (starke Knochen, gesunde Körperhaltung, starkes Immunsystem, gute Motorik, starkes Selbstbewusstsein, soziale Fähigkeiten, intellektuelle Entwicklung), ist Bewegung das A und O.

Die angeborene Freude und Neugier der Kleinen möchte ich in dieser Übungsstunde anregen und fördern. Durch verschiedene Geräteparcours, Fingerspiele, Laufspiele sowie das Spielen mit verschiedenen Materialien und Geräten, lernen die Kleinen das Miteinander sowie Regelmäßigkeiten spielend kennen. Themenbezogene Inhalte (Jahreszeiten, Nikolaus, Osterhase, Regenbogenfisch, ...) fließen dabei selbstverständlich mit ein.

Da wir in einem kleineren Raum sind, orientieren sich die Kinder besser und der Übergang in die große Halle fällt ihnen dann leichter.

An den schönen und trockenen Tagen, treffen wir uns auch draußen.

Trainingszeiten:

montags, 10–11:30 Uhr im TSV-Gymnastikraum