Unser Verein

Uwe Stahlmann

1. Vorsitzender und Datenschutzbeauftragter

Wolfgang Eichler

Stellvertretender Vorsitzender, Finanzen

Kurt Ostwald

Stellvertretender Vorsitzender

Jürgen Reitnauer & Arne Fingerle

Mitglieder des Vorstands

Verwaltungsausschuss

Setzt sich aus den Abteilungsleitern

unserer acht Abteilungen zusammen.

Zusätzlich können im Verwaltungsausschuss auch Mitglieder,

die in den Verwaltungsausschuss berufen werden, tätig sein.

Die Aufgaben/Pflichten/Rechte sind in der Satzung geregelt.

 

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

 

Freitags 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Silvia Häfele

 

Philipp Kusche / FSJ

Tobias Haag / FSJ 

 

Körschtalstraße 32

73760 Ostfildern

 

07158 - 6 46 07

info@tsvscharnhausen.de

 

Philipp Kusche

FSJ Schule und Sport

 

Tobias Haag

FSJ Sport

(in Kooperation mit JANO Filder)

 

 

Mitgliederversammlung 13.Mai 2022

 

 

Erst Corona jetzt OfIT

Das Jahr 2021 war geprägt von Corona bedingt eingeschränktem Sportbetrieb und ständigen Änderungen in den Coronaverordnungen.

Ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsbereitschaft wurde von den Mitgliedern, den Übungsleitern und dem Vereinsmanagement gefordert.

Dass in diesen Zeiten der TSV Scharnhausen auf wieder steigende Mitgliederzahlen zurückblicken kann  und die Finanzen intakt blieben, dafür dankte der 1. Vorsitzende Uwe Stahlmann allen Mitgliedern, Sponsoren und Funktionsträgern.  

 

Mit der Entscheidung ein Sportvereinszentrum für die Mitglieder des TSV Scharnhausens zu gründen, öffnet sich der Verein neuen modernen Angeboten im Gesundheits- Fitness-, Breiten- und Wettbewerbssport. Seit kurzem hat das Ofit im Trick-Areal seinen Betrieb aufgenommen. Erste neue Mitglieder konnten bereits gewonnen werden und die Nachfrage steigt. Mit der Gründung von Ofit hat sich der Squash Club Nürtingen entschlossen

seinen Verein zum Jahresende aufzulösen und mit allen Mitgliedern zum TSV zu wechseln. Der bisherige SCN wird künftig als Squash-Abteilung des TSV Scharnhausen weiter existieren. Mit Ofit erhofft sich der TSV Scharnhausen einen weiteren Mitgliederzuwachs.

 

Finanzvorstand Wolfgang Eichler präsentierte einen erfreulichen Jahresabschluss 2021, warnte aber vor Kostenrisiken im Jahr 2022: Die Entwicklung  der Energiekosten  lassen sich nicht gesichert prognostizieren zudem hat die Stadt Ostfildern ordentlich  an der Kostenschraube nach oben gedreht. Dies waren Gründe für eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2023. Aus sozialen Überlegungen wurden nur moderate Änderungen vorgenommen.

 

Im Vorstand des TSV Scharnhausens wurde Uwe Stahlmann für weitere 2 Jahre als 1. Vorsitzender gewählt. Neu in den Vorstand rückte Jürgen Reitnauer für Ralf Werner, der nicht mehr kandidierte. Neu in den Verwaltungsausschuss wurde Carsten Märksch für Alcan Cebecci gewählt.

 

In diesem Jahr feiert der TSV Scharnhausen sein 125-jähriges Jubiläum. Seit 13. Mai kann die aufgelegte Festschrift in der Geschäftsstelle des TSV und im Ofit abgeholt werden.

Für den 22. Juli 2022 ist ein offizieller Festakt geplant,

am 23. Juli 2022 wird auf dem Sportgelände ein Jubiläumssportfest gemeinsam von

der Fussball- und der Handballabteilung stattfinden.

 

 

 

 

(Wolfgang Eichler, stellvertr. Vorsitzender und Vorstand Finanzen)

Satzung

ePaper
Teilen:

Ehrenordnung

ePaper
Teilen:
Druckversion | Sitemap
© TSV 1897 Scharnhausen e.V.